Thema: Kindergarten Bereich: Ostvorpommern So Jul 06, 2008 3:19 pm
Kindergarten in Greifswald
Sehr empfehlenswert ist der Rudolf-Petershagen Kindergarten. Die Einrichtung ist ein Musikkindergarten mit teiloffener Arbeit, das heißt die Kinder können sich auf ihrer Etage in jedem Raum aufhalten. Hier ist Platz für insgesamt 120 Kinder. Für die Kinder sorgen 18 Erzieher, davon eine Fachberaterin für Musik und eine Qualitätsbeauftragte. In der Einrichtung befindet sich eine Sauna mit Erholungsbereich sowie diverse Bauräume für die Kinder. Zum Essen gibt es spezielle Räume und die Kinder haben auch eine Bibliothek. Der Sport-und der Musikraum haben eine Spiegelwand damit die Kinder sich selbst bewusster wahrnehmen. Regelmäßige Auftritte im musikalischen Bereich sind quasi vorprogrammiert. Diese Auftritte stärken das Selbstwertgefühl und das Selbstvertrauen der Kinder. Nachmittags können die Kinder auf verschiedene Angebote zurückgreifen wie zum Beispiel Popgymnastik, Instrumentenbau oder Chor. Der Träger des Kindergartens ist die Stadt Greifswald
Adresse: Domstraße 1-4 Leiterin: Frau Liberra 17489 Greifswald
Zuletzt von accordionstar87 am So Jul 20, 2008 6:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Danny Admin
Anzahl der Beiträge : 144 Alter : 44 Ort : Berlin Laune : Meistens Gut Anmeldedatum : 15.06.08
Team Teamname: Hertha BSC Berlin Trainer-/Managername: Danny Gerlach Liga: 1. Bundesliga
ja das könnt ich doch glatt machen! was genau wäre mein aufgabenbereich? ich würde mich dann um alle kindertagesstätten kümmern oder nur um bereich ovp?
Danny Admin
Anzahl der Beiträge : 144 Alter : 44 Ort : Berlin Laune : Meistens Gut Anmeldedatum : 15.06.08
Team Teamname: Hertha BSC Berlin Trainer-/Managername: Danny Gerlach Liga: 1. Bundesliga